Freiburg: Diebesduo auf rotem Roller raubt Radfahrer in Serie aus
Gebhard auch SchlauchinFreiburg: Diebesduo auf rotem Roller raubt Radfahrer in Serie aus
Freiburg verzeichnet Zunahme von Diebstählen an Radfahrern
In den letzten Tagen hat Freiburg einen Anstieg von Diebstählen zum Nachteil von Radfahrern erlebt. Seit Dienstag wurden mindestens sieben Vorfälle gemeldet, bei denen Taschen und Rucksäcke von Dieben gerissen wurden. Die Polizei vermutet, dass dieselben Täter hinter den Straftaten stecken könnten.
Die Diebstahlserie begann am Dienstag und setzte sich am Mittwoch an verschiedenen Orten in der Stadt fort. Am Donnerstagmorgen wurden zwei weitere Fälle in der Wannerstraße und der Bissierstraße registriert.
Zeugen beschreiben die Verdächtigen als zwei junge Männer auf einem roten Motorroller. Der Fahrer soll etwa 20 Jahre alt sein, dunkle Haare tragen und eine Sonnenbrille getragen haben, während der Mitfahrer, ebenfalls etwa 20 Jahre alt, ein helles T-Shirt trug. Die Ermittler prüfen nun, ob alle Diebstähle in Zusammenhang stehen.
Die Behörden raten Radfahrern, ihre Taschen am Körper zu tragen oder mit geschlossenen Körben oder Ladenetzen zu sichern. Zudem warnen sie davor, Wertgegenstände in offenen Fahrradkörben unbeaufsichtigt zu lassen, um solche Straftaten zu verhindern.
Die Polizei bittet alle, die Hinweise zu den Verdächtigen oder dem roten Roller haben, sich zu melden. Man hofft, dass weitere Zeugen oder Opfer helfen können, die Täter zu identifizieren. Die Ermittlungen dauern an.
