Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga für die kommende Saison geschafft. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte die Lizenzvergabe, sodass das Team in der Spielzeit 2023/24 antreten darf. Die Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.
Der DFB erteilte Hertha BSC offiziell die notwendige Lizenz für die Teilnahme an der 2. Bundesliga. Damit steht dem Wiederaufstieg in die zweitklassige Frauenfußball-Liga nichts mehr im Weg. Die Saison beginnt mit Spielen am 1. und 2. August.
Die Mannschaft wird sich neuen Herausforderungen stellen müssen – unter anderem gegen Aufsteigerinnen wie Viktoria Berlin sowie etablierte Teams wie Turbine Potsdam, Borussia Mönchengladbach und die SGS Essen. Diese Begegnungen werden zeigen, wie gut das Team für die Liga gerüstet ist.
Ab August wird Hertha BSCs Frauenmannschaft in der 2. Bundesliga spielen. Die Heimspiele finden im Stadion am Wurfplatz statt, wo sie auf mehrere traditionsreiche Vereine der Liga treffen werden.
