Kasachstan holt überraschend Gold im Trap-Schießen bei der Junioren-WM
Gunda JopichKasachstan holt überraschend Gold im Trap-Schießen bei der Junioren-WM
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Das Team mit Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherte sich mit einer starken Leistung den ersten Platz.
Mit einer Gesamtpunktzahl von 337 im Finale holten die kasachischen Schützinnen die Goldmedaille – die zweite Auszeichnung des Landes bei diesem Turnier. Zuvor hatte Rinat Kasatschenko bereits Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter errungen.
Italien gewann mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani (335 Punkte) die Silbermedaille. Das russische Team um Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa folgte knapp dahinter und sicherte sich mit 334 Punkten Bronze.
Kasachstan blickt damit auf zwei Medaillen bei dieser Weltmeisterschaft zurück. Der Goldgewinn im Trap-Schießen unterstreicht die wachsende Stärke des Landes in den Nachwuchs-Wettkämpfen des Schießsports.
