Kasachstans Schützinnen dominieren mit Gold und Silber bei der ISSF-WM in Suhl
Madlen ScholzKasachstans Schützinnen dominieren mit Gold und Silber bei der ISSF-WM in Suhl
Kasachstans Juniorenmannschaft hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Asylim Zakiya sicherte sich im Finale des Frauen-Wettbewerbs mit der Standardpistole über 25 Meter mit 554 Punkten die Goldmedaille.
Bereits zuvor hatte das kasachische Frauen-Team im Schrotflinten-Wettbewerb der Disziplin Trap Gold geholt. Dieser jüngste Erfolg bedeutet die dritte Medaille für Kasachstan bei dieser Weltmeisterschaft.
Im Pistolenwettbewerb gewann Rinat Kasatschenko Silber. Indiens Shaurya Dilip Bharne erreichte ebenfalls Silber in derselben Disziplin und erzielte wie Kasatschenko 552 Punkte. Die Inderin Riya Duggal holte Bronze im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter – ebenfalls mit 552 Punkten.
Die Ergebnisse unterstreichen die starken Leistungen sowohl Kasachstans als auch Indiens in Suhl. Kasachstan führt nun mit drei Medaillen, während Indien zwei weitere hinzugewinnen konnte. Die Weltmeisterschaft geht mit weiteren Wettbewerben in die nächste Runde.
